Die Bezirksbeauftragte für Berufskollegs begleiten und beraten Studienrät:innen und  Pfarrer:innen, die an einem Berufskolleg evangelische Religion unterrichten. Sie bieten Fortbildungen an, die speziell für die didaktischen Entwicklungen und Fragestellungen am Berufskolleg konzipiert sind, und halten Kontakt zu den Schulleitungen und zur Bezirksregierung.

Die Bezirksbeauftragten Sarah Brödenfeld, Stefan Gerstenberger und Martin Behnisch-Wittig sind ev. Pfarrer:innen und unterrichten an Berufskollegs in Duisburg, Moers und Wesel evangelische Religion.

In unserer Bibliothek finden Sie religionspädagogische Unterrichtsmaterialien, aktuelle Zeitschriften und andere Medien für die Arbeit in Berufskollegs.